Information

Adresse

Hof van Saksen
Borgerderstraat 12
9449 PA Nooitgedacht Niederlande

receptie@hofvansaksen.nl 

  

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Presse

Im Newsroom für Journalisten und Blogger von Landal GreenParks finden Sie aktuelle und allgemeine Informationen über das Unternehmen.

Handelsregister und Umsatzsteuernummer

Handelsregister-Nr.: HRB 1459
Ust-IdNr. DE 149887968

Häufig gestellte Fragen

Corona-Informationen
  • Muss ich den gesamten Betrag des Gutscheins auf einmal ausgeben?

    Nein, Sie können entscheiden, wie Sie den Wert des Gutscheins ausgeben möchten. Wenn Sie eine neue Buchung für einen geringeren Betrag als den Wert des Gutscheins vornehmen, bleibt der Restwert des Gutscheins bestehen. Wir raten Ihnen daher, den Gutschein an einem sicheren Ort aufzubewahren. Bitte beachten Sie, dass Sie den Gutschein bis maximal ein Jahr nach seiner Ausstellung für eine neue Buchung einlösen können.

    Sollten Sie den vollen Betrag Ihres Urlaubs-Gutscheins nach 1 Jahr noch nicht genutzt haben, erstatten wir Ihnen den Restbetrag.

  • Was muss ich tun, um den ausstehenden Betrag meines Urlaubs-Gutscheins zu erhalten?

    Sobald sich das Verfallsdatum Ihres Gutscheins nähert (1 Jahr ab Ausstellungsdatum), werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Sie brauchen uns nicht zu kontaktieren. In der E-Mail, die Sie von uns erhalten, bitten wir Sie, Ihre Daten über eine sichere Umgebung mit uns zu teilen. Innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf der Gültigkeit Ihres Gutscheins erstatten wir Ihnen den Restbetrag auf Ihr Konto. 

  • Was ist der Wert des Gutscheins?

    Der Gutschein wird in Höhe des bereits von Ihnen bezahlten Reisepreises ausgestellt.

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Hof van Saksen-App
  • Kann ich die Hof van Saksen-App auch benutzen, wenn ich keine aktuelle Buchung habe?

    Na klar! In der App entdecken Sie die Einrichtungen und die Umgebung des Resorts. 

  • Welche Informationen finde ich in der Hof van Saksen-App?

    In der App finden Sie Informationen über die Einrichtungen, Aktivitäten und die eventuellen Gastronomieangebote. Sie können hier Öffnungszeiten einsehen, Kontaktdaten der Rezeption finden und bei Bedarf Buchungen durchführen. Der Lageplan in der App zeigt Ihnen den Weg. Außerdem können Sie hier die Aktivitäten und Attraktionen der Umgebung entdecken. Bereiten Sie sich auf Ihren kommenden Aufenthalt vor, indem Sie Ihre Buchung mit der App verknüpfen. Dazu loggen Sie sich einfach mit Ihrem Konto ein. 

  • Ich bin in die App eingeloggt, aber meine Buchung wurde noch nicht verknüpft. Wie geht das?

    Bitte führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

    1. Gehen Sie zur Hof van Saksen-App.
    2. Loggen Sie sich mit Ihrem Konto ein.
    3. Klicken Sie auf "Buchungen".
    4. Der Text „Buchung hinzufügen“ wird angezeigt. Diesen Text anklicken.
    5. Geben Sie die Buchungsnummer Ihrer Buchung ein. Diese finden Sie in der Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail empfangen haben.
    6. Ihre Buchung ist jetzt verknüpft!
    7. Klicken Sie auf „Buchungen“ in der App, um die Details Ihrer Buchung anzusehen.

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Buchen und bezahlen
  • Ab welchem Alter darf man buchen?

    Landal GreenParks nimmt nur Reservierungen von Personen entgegen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Reservierungen, die von jüngeren Personen getätigt werden, sind daher ungültig. Landal GreenParks behält sich das Recht vor, abweichende Reservierungen, insbesondere von Gruppen, ohne Begründung abzulehnen oder bestimmte Bedingungen an sie zu stellen.

    Hof van Saksen ist ein einzigartiges Familienresort in der Landschaft von Drenthe. Um den ruhigen und familiären Charakter zu bewahren, ist das Resort nicht für Gruppen von Personen unter 25 Jahren geeignet und es gilt eine strenge Hausordnung. Vor Ihrem Aufenthalt kann eine Anzahlung bis zu einem Maximum des Gesamtbetrags Ihrer Buchung pro Unterkunft verlangt werden.

  • Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Landal GreenParks einsehen?

    Über den unten stehenden Link können Sie die Allgemeinen Geschäftbedingungen von Landal GreenParks einsehen.

  • Welche Arrangements kann ich buchen?

    Sie haben die Option viele zusätzliche Arrangements und Service-Extras hinzuzubuchen, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Buchen Sie diese direkt zusammen mit Ihrer Unterkunft. Schauen Sie sich alle Möglichkeiten an. 

     

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Änderungen und Stornierung
  • Wie kann ich meine Reservierung stornieren und was sind die Folgen?

    Eine Reservierung können Sie über das Contact Center stornieren. Bitte halten Sie Ihre Reservierungsnummer bereit. Bitte nehmen Sie unter der folgenden Telefonnummern Kontakt auf: 
    Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren). 

    Innerhalb von 14 Tagen nach der Reservierung kann die Reservierung kostenlos storniert werden, es sei denn, die Reservierung wurde 30 Tage oder weniger vor Ihrem Aufenthalt vorgenommen. Wenn bereits eine Zahlung mit einem Gutschein erfolgt ist, wird die Erstattung ebenfalls mit einem Gutschein vorgenommen.
    Die Kosten im Falle einer Stornierung nach 14 Tagen nach der Buchung betragen bis 30 Tage vor der Anreise 30% des Gesamtreisepreises und im Falle einer Stornierung ab dem 30. Tag vor der Anreise 100%. Nach 14 Tagen ist die Reservierung rechtsverbindlich.

    Es ist ratsam, bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Alle Versicherungsbedingungen finden Sie unter Reiserücktrittsversicherung. Sie können die Reiserücktrittsversicherung bis zu 7 Tage nach der Buchung und bis zu 30 Tage vor der Anreise abschließen.

  • Meine persönlichen Angaben sind nicht korrekt. An wen muss ich mich wenden?

    Sollten Ihre persönlichen Angaben in Ihrer Reservierung nicht korrekt sein, so nehmen Sie bitte mit unserem Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern Kontakt auf:
    Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)

    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr.

  • Wie kann ich meine Reservierung ändern und/oder zusätzlich Arrangements buchen?

    Wenn Sie nach dem Zustandekommen des Vertrages Änderungen am Vertrag vornehmen möchten, ist Hof van Saksen nicht verpflichtet, diese zu akzeptieren. Es liegt im freien Ermessen von Hof van Saksen zu entscheiden, ob und in welchem Umfang solche Änderungen akzeptiert werden. Änderungen des Anreisedatums und/oder -ortes ab 28 Tage vor Anreise sind nicht zulässig. In diesen Fällen gelten die Stornogebühren. Wenn Sie ein Pauschalangebot zu Ihrer Reservierung hinzufügen möchten oder Informationen zur Änderung einer Reservierung wünschen, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an das Contact Center (01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)). Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten.

     

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Mein Hof van Saksen Konto
  • Ich habe mein Kennwort vergessen.

  • Ich kann mich nicht anmelden.

    Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie eines erstellen, indem Sie diese Schritte ausführen:
    - Erstellen Sie ein Konto auf www.hofvansaksen.de/mein-konto.
    - Gehen Sie auf "Anmelden" und dann auf "Noch kein Konto".
    - Geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf "Registrieren".
    - Sie erhalten eine E-Mail, um Ihr Konto zu bestätigen.

    Haben Sie bereits ein Konto und sehen Sie eine Nachricht? Bitte kontaktieren Sie das Contact Center unter der Telefonnummer 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

     

  • Wo kann ich die Rechnung finden?

    Die Rechnung ist online nicht sichtbar. Sie finden die Rechnung in der Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben.

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Anreise und Aufenhalt
  • Ich habe eine Beschwerde über das Resort. Wo kann ich meine Beschwerde einreichen?

    Trotz aller Sorgfalt und Mühe kann es vorkommen, dass Sie eine Beschwerde zu Ihrem Aufenthalt in Resort Hof van Saksen haben. In erster Instanz sollten Sie diese Beschwerde an der Rezeption vor Ort melden, damit wir Ihnen die Möglichkeit bieten können, die Beschwerde vor Ort zu lösen.

    Wenn eine Reklamation trotz der Bemühungen des Resorts nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wird, haben Sie die Möglichkeit, spätestens 1 Monat nach Abreise Ihres Aufenthaltes die Reklamation schriftlich einzureichen an
    Hof van Saksen
    Abteilung Gästeservice
    Postfach 21
    9450 AA Rolde 

    oder per E-Mail an gastenservice@hofvansaksen.nl unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer, Ihres Namens und Ihrer Adresse, des Aufenthaltsdatums, des Parknamens und der Unterkunftsnummer. Die Reklamation wird dann mit äußerster Sorgfalt behandelt.
     
    Eingereichte Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen, beginnend mit dem Eingangsdatum, beantwortet. Erfordert eine Beschwerde eine absehbar längere Bearbeitungszeit, erfolgt innerhalb der 14-Tage-Frist eine Antwort mit einer Empfangsbestätigung und dem Hinweis, wann Sie mit einer ausführlicheren Antwort rechnen können. Sollte auch dies nicht zu einer befriedigenden Lösung führen, haben Sie bis spätestens 3 Monate nach Abreise aus der Ferienanlage die Möglichkeit, die Beschwerde vor dem Freizeitstreitschlichtungsausschuss in Den Haag behandeln zu lassen oder die Beschwerde vor das nach dem Gesetz zuständige Gericht zu bringen. Die Entscheidung dieses Ausschusses hat die Kraft einer verbindlichen Stellungnahme.

    Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

  • Um wie viel Uhr muss ich meine Unterkunft verlassen?

    Wir bitten Sie, die Unterkunft bis spätestens um 10.30 Uhr zu verlassen. 

  • Was wird von mir erwartet, bevor ich auschecke?

    Am Abreisetag brauchen Sie sich nicht an der Rezeption zu melden. Der Umwelt zuliebe recyceln wir Ihre Zugangskarte zum Bauernhaus. Sie können Ihre Zugangskarten einfach in Ihrer Unterkunft liegen lassen und uns per E-Mail oder WhatsApp-Nachricht mitteilen, dass Sie nach Hause fahren. Wir bitten Sie, die Unterkunft bis spätestens um 10.30 Uhr zu verlassen. Die Bettwäsche müssen Sie nicht abziehen. Bitte schalten Sie den Geschirrspüler ein und bringen Sie den Müll weg. Sie können die Fenster kippen, das Licht ausschalten und dann die Tür hinter sich schließen.

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Praktische Informationen während ihres aufenhalts
  • Ich reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an, ist das möglich?

    Reisen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Vom Bahnhof Assen nehmen Sie den Bus 24 in Richtung Stadskanaal und steigen an der Haltestelle Veldweg in Nooitgedacht aus. Von der Bushaltestelle gehen Sie 50 Meter zurück und biegen links in den Veldweg ein. Von dort sind es 5 Minuten Fußweg direkt zum Resort Hof van Saksen. 

    Von Assen aus nehmen Sie den Bus 21 in Richtung Emmen. Steigen Sie in Nooitgedacht an der Bushaltestelle "Marwijksoord" aus. Von der Bushaltestelle aus überqueren Sie die Straße und gehen auf den Veldweg. Das Resort ist dann 10 Minuten zu Fuß geradeaus.

  • Kann ich mein Elektroauto aufladen?

    Der Hof van Saksen verfügt über 26 Ladetore. Damit verbleiben 20 Ladepunkte am P1 und 6 Ladepunkte am Daytime-Guest-Parkplatz. Um allen möglichst viel Gelegenheit zum Aufladen zu geben, bitten wir Sie, nach 12 Uhr auf dem Parkplatz P1 Platz für die nächste Person zu machen. Nach 12 Uhr wird automatisch eine Anschlussgebühr von 2,00 € pro Stunde berechnet. Für den Tagesgäste-Parkplatz wird nach 6 Stunden automatisch eine Anschlussgebühr von 2,00 € pro Stunde erhoben.

  • Können wir in der Nähe der Unterkunft parken?

    Um dem authentischen Charakter der sächsischen Bauernhäuser gerecht zu werden, ist Resort Hof van Saksen ein autofreier Park. Nach dem Ausladen vor Ihrer Unterkunft können Sie Ihr Auto auf den zentralen Parkplätzen P1, P2, P3 oder P4 abstellen. Haben Sie einen Behinderten-Ausweis? Dann melden Sie sich bitte an der Rezeption, um einen Parkausweis zu erhalten. Sie können dann die ausgewiesenen Behindertenparkplätze nutzen.

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Weitere Themen
  • Kann ich Resort Hof van Saksen über soziale Medien finden?

    Resort Hof van Saksen ist ein Teil von Landal GreenParks. Landal GreenParks ist auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wie Instagram und Facebook aktiv. So haben Sie verschiedene Möglichkeiten, uns mitzuteilen, was Sie von unseren Dienstleistungen und Produkten halten. Hier können Sie Fragen stellen, Ratschläge geben und  Ihre Erfahrungen oder Urlaubsfotos und -videos teilen. 

  • Kann ich eine Adressänderung durchgeben/mitteilen?

    Im Moment ist es nicht möglich, Ihre Adresse online zu ändern. Um Ihre Adresse zu ändern, wenden Sie sich bitte an das Contact Center unter der Telefonnummer 01806 - 700 730 (übliche Gesprächsgebühren). 

     

  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

    Über den untenstehenden Link können Sie sich ganz einfach für den Resort Hof van Saksen Newsletter anmelden.

     

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Alles auf einen Blick In Ihrem Konto haben Sie Ihre aktuelle(n) Buchung(en) im Blick. Schauen Sie sich die Buchungsdetails und die Angaben zu Ihren Mitreisenden an.
Jetzt die Hof van Saksen-App herunterladen Nutzen Sie Ihren Aufenthalt auf bestmögliche Weise! Mit der App haben Sie jederzeit aktuelle und nützliche Informationen für Ihren Aufenthalt zur Hand. Entdecken Sie, was es im und rund um das Resort zu erleben gibt. Hier finden Sie auch die aktuellen Öffnungszeiten der Einrichtungen, basierend auf den aktuellen Entwicklungen des Corona-Virus.
 
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