Das Guthaben Ihres Gutscheins einfordern

Sie haben von uns einen Gutschein über den Betrag Ihres geplanten Aufenthalts erhalten. Leider konnte Ihr Aufenthalt wegen des Coronavirus nicht stattfinden. Derzeit befindet sich noch ein Guthaben auf diesem Gutschein, auf das Sie Anspruch haben. Loggen Sie sich in Ihr persönliches Konto ein und folgen Sie den Anweisungen, um eine Rückerstattung anzufordern. So können wir den Betrag an Sie überweisen.
 
Einloggen und Guthaben des Gutscheins einfordern Da wir Ihre Bankdaten benötigen, bitten wir Sie, sich einzuloggen. Überprüfen Sie das Guthaben auf Ihrem Gutschein und fordern Sie eine Erstattung des ausstehenden Betrags an. Ganz einfach!

Häufig gestellte Fragen zum Gutschein

Gutschein
  • Was ist ein Gutschein?

    Der Gutschein ist ein Online-Zahlungsmittel, mit dem Sie eine neue Buchung tätigen können, wenn Ihr Aufenthalt in einem unserer Parks nicht stattfinden kann, weil der Park geschlossen ist.

    Dieser Gutschein wurde aufgrund der unvorhersehbaren Ausnahmesituation infolge der Ausbreitung des Coronavirus eingeführt.

    Sie können diesen Gutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung verwenden. Dabei können Sie aus allen Unterkünften auswählen, die zu dem Zeitpunkt auf unserer Website angeboten werden.

    Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

    Die vollständigen Gutschein-Bedingungen finden Sie auf der speziellen Gutscheinseite.

  • Wie funktioniert der Gutschein?

    Sie können den Gutschein als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website einlösen. In der E-Mail, die Sie erhalten, erfahren Sie genau, wie Sie den Gutschein verwenden können. Sie können Ihren Gutschein leider nicht online für eine kombinierte Reservierung mit mehreren Ferienhäusern einlösen. Rufen Sie in diesem Fall bitte unser Contact Center für das Einlösen Ihres Gutscheins an. Dieser kann in Kombination mit einer Kreditkarte eingelöst werden. Sie haben keine Kreditkarte? Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center, um eine neue Buchung vorzunehmen.

  • Wann erhalte ich einen Gutschein und wie funktioniert er?

    Sie bekommen einen Gutschein, wenn Sie einen Aufenthalt für einen Zeitpunkt gebucht haben, in dem ein Park geschlossen ist. Dafür brauchen Sie selbst nicht aktiv zu werden, Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Gutschein.
    Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, gelten für den Gutschein angepasste Bedingungen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Reisebüro, in dem Sie gebucht haben.

    Wie funktioniert der Gutschein? 

    Sie können den Gutschein als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website einlösen. In der E-Mail, die Sie erhalten, erfahren Sie genau, wie Sie den Gutschein verwenden können. Sie können Ihren Gutschein leider nicht online für eine kombinierte Reservierung mit mehreren Ferienhäusern einlösen. Rufen Sie in diesem Fall bitte unser Contact Center für das Einlösen Ihres Gutscheins an. Dieser kann in Kombination mit einer Kreditkarte eingelöst werden. Sie haben keine Kreditkarte? Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center, um eine neue Buchung vorzunehmen.

  • Wie lange ist der Gutschein gültig?

    Sie können diesen Urlaubsgutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website benutzen. Sie können aus allen Parks und allen zu diesem Zeitpunkt buchbaren Zeiträumen auf der Website wählen.

    Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

    Die vollständigen Urlaubsgutschein-Bedingungen finden Sie hier.

  • Muss ich den gesamten Betrag des Gutscheins auf einmal ausgeben?

    Nein, Sie können entscheiden, wie Sie den Wert des Gutscheins ausgeben möchten. Wenn Sie eine neue Buchung für einen geringeren Betrag als den Wert des Gutscheins vornehmen, bleibt der Restwert des Gutscheins bestehen. Wir raten Ihnen daher, den Gutschein an einem sicheren Ort aufzubewahren. Bitte beachten Sie, dass Sie den Gutschein bis maximal ein Jahr nach seiner Ausstellung für eine neue Buchung einlösen können.

    Sollten Sie den vollen Betrag Ihres Urlaubs-Gutscheins nach 1 Jahr noch nicht genutzt haben, erstatten wir Ihnen den Restbetrag.

  • Ich habe immer noch keinen Gutschein erhalten. Was nun?

    Wir bemühen uns, den Gutschein 7 Tage nach Erhalt Ihrer Stornierungs-E-Mail per E-Mail zu versenden. Aufgrund des enormen Andrangs kann dies jedoch eine Woche länger dauern.Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

  • Was ist der Wert des Gutscheins?

    Der Gutschein wird in Höhe des bereits von Ihnen bezahlten Reisepreises ausgestellt.

Gutschein - Rueckerstattung