Ich habe eine Frage zu:

Bezahlen

Haben Sie meine Zahlung erhalten?
Sie können sofort in Ihrem Konto und in der Hof van Saksen-App sehen, ob Ihre Zahlung verarbeitet wurde. Ist nach 3 Werktagen immer noch nicht klar, ob Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist? Lassen Sie es uns über den untenstehenden Link wissen. Wir prüfen es gerne für Sie.
 
Zahlungseingang prüfen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich habe einen Geschenkgutschein und/oder einen Corona-Gutschein. Wie kann ich damit bezahlen?
Sie können dies tun, sobald Sie eine neue Buchung vornehmen. Bei den Zahlungsoptionen können Sie Ihre Kartennummer und den Sicherheitscode eingeben. Sie können einen offenen Betrag auch später mit Ihrem Gutschein bezahlen. Wenn der Wert des Gutscheins niedriger ist, können Sie den Restbetrag mit Sofortüberweisung oder einer Kreditkarte begleichen. Haben Sie schon alles bezahlt? Dann können Sie Ihren Gutschein nicht mehr einlösen.

Haben Sie mehrere Geschenkkarten? Sie können mehrere Geschenkkarten verwenden, um Ihren Aufenthalt zu bezahlen.
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Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe. Was jetzt?
Es kann vorkommen, dass sich Ihre Zahlung und die Zahlungserinnerung überschneiden. Wenn Sie bereits bezahlt haben, können Sie die Zahlungserinnerung ignorieren. Sie brauchen nichts zu tun.
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Ich habe noch einen Rechnungsbetrag offen. Wann erhalte ich diesen Betrag auf mein Konto zurück?
Wenn Sie noch einen offenen Rechnungsbetrag von Landal haben, erhalten Sie diesen Betrag automatisch innerhalb von 10 Tagen auf das uns bekannte Bankkonto zurück.

Nach 4 Wochen keine Rückerstattung erhalten?
Lassen Sie es uns über den untenstehenden Link wissen. Wir prüfen es gerne für Sie.
 
Rückzahlung überprüfen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Der Rechnungsbetrag wurde doppelt von meinem Konto abgebucht. Was muss ich tun?
Wir werden Ihnen den zu viel gezahlten Betrag innerhalb weniger Tage automatisch auf Ihr Konto zurückerstatten. Haben Sie innerhalb von 28 Tagen keine Erstattung von uns erhalten? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an das Contact Center unter der +49 (0) 1806 - 700 730 (Tarif abhängig von Land und Anbieter).
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Kann ich einen Zahlungsaufschub erhalten?
Nein, das ist leider nicht möglich. Wir möchten Sie auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Landal GreenParks hinweisen, in denen Sie sehen können, welche Zahlungsfrist für Sie gilt. Ausnahmen von dieser werden nicht vorgenommen. Wenn Sie nicht innerhalb der festgelegten Zahlungsfristen bezahlen, müssen wir Ihre Buchung leider stornieren.
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Erhalte ich nach der Bezahlung eine Bestätigung?
Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, erhalten Sie keine Zahlungsbestätigung.

Wenn Sie über „Meine Buchungen“ via sofortüberweisung.de oder Kreditkarte, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.

Sie können Ihre Buchung über Ihre Buchungsbestätigung online ansehen. Klicken Sie hierfür links oben auf den Link „Meine Buchung“.

Wenn Sie noch nicht gezahlt haben sollten, so erhalten Sie von uns eine Zahlungsaufforderung.
Leider ist es derzeit noch nicht möglich, Gruppenbuchungen online einzusehen und zu bezahlen.
 
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Die Rechnung meiner Buchung stimmt nicht. Was muss ich tun?
Sie erhalten binnen drei Tagen nach Buchung per E-Mail eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung. Bitte kontrollieren Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit. Eventuelle Fehler geben Sie bitte direkt an die Reservierungsabteilung von Landal GreenParks durch. Bitte nehmen Sie diesbzgl. telefonisch Kontakt auf.

Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern:

Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
 
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Wann ist die Zahlung für meine Reservierung fällig?
Bei der Buchung bitten wir Sie um eine Anzahlung von 30 % des zu zahlenden Gesamtbetrags. Der Restbetrag muss spätestens 8 Wochen vor der in der Buchungsbestätigung angegebenen Ankunft im Resort Hof van Saksen eingegangen sein. Bei Buchungen, die innerhalb von 8 Wochen vor Beginn des Aufenthalts erfolgen, ist der Gesamtbetrag sofort zu zahlen.

Hof van Saksen ist Teil von Landal GreenParks, daher verweisen wir Sie auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Landal GreenParks für einen vollständigen Überblick über alle Zahlungsbedingungen.
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Kann ich nach Buchung noch einen Ermäßigungscode hinzufügen?
Haben Sie einen Ermäßigungs- oder Aktionscode von Landal, aber vergessen, ihn bei der Buchung zu verwenden? Dann melden Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung über den untenstehenden Link. Geben Sie den Code unter 'Anmerkung' an. Wenn es sich um einen gültigen Code handelt, werden wir dafür sorgen, dass die Ermäßigung bei Ihrer Buchung berücksichtigt wird.
Code angeben Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Buchung ändern

Ich habe einen Aufenthalt gebucht und möchte die Unterkunftsart ändern. Ist das möglich?
Ja, in den meisten Parks ist das möglich. Abhängig von der aktuellen Verfügbarkeit, können Sie Ihren Unterkunftstyp im gleichen Park bis zu einem Tag vor Anreise ändern. Bedenken Sie, dass sich der Mietpreis erhöhen kann. Sollte die Umbuchung teurer werden, zahlen Sie diese Differenz extra.

Reichen Sie Ihre Änderungsanfrage hier ein
Wir überprüfen gerne für Sie, ob der gewünschte Unterkunftstyp verfügbar ist und ändern Ihre Buchung für Sie ab. Möchten Sie unter „Anmerkung“ mehrere Unterkunftsarten angeben? Falls Ihre erste Wahl nicht möglich ist, können wir die Möglichkeiten für die anderen Typen prüfen.
Änderung durchgeben Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich die Hausnummer meiner Unterkunft ändern?
Die vorläufige Hausnummer Ihrer Unterkunft finden Sie ab 1 Woche vor Ihrer Ankunft in der Hof van Saksen App und in Ihrem Konto. Möchten Sie lieber eine andere Hausnummer? Dann können Sie diese gegen eine Gebühr (50 €) bei unserem Contact Center eintragen lassen.

Nehmen Sie Ihre Änderung vor
Sie können Ihre Anfrage ganz einfach selbst über den unten stehenden Link stellen und wir werden die endgültige Hausnummer zu Ihrer Buchung hinzufügen. Sie erklären sich mit den oben genannten zusätzlichen Kosten einverstanden. Möchten Sie mehrere bevorzugte Nummern in den Kommentaren" angeben? Falls Ihre erste Wahl nicht möglich ist, können wir die Optionen für die anderen Hausnummern prüfen. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie eine Nichtraucherunterkunft und/oder eine haustierfreie Unterkunft bevorzugen.
Hausnummer ändern Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie kann ich ein Haustier zu meiner bestehenden Buchung hinzufügen?
Schön, dass Ihr Haustier mit Ihnen in den Urlaub kommt! Bitte wenden Sie sich telefonisch an das Contact Center. Wir werden Ihnen dort gerne weiterhelfen. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie ein Haustier angegeben haben, es aber nicht mitnehmen wollen.
Bitte beachten Sie: Ein Haustier ist nicht in allen Unterkünften erlaubt. 
Tier hinzufügen oder entfernen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Meine persönlichen Angaben sind nicht korrekt. An wen muss ich mich wenden?
Es tut uns leid, dass Ihre persönlichen Daten falsch sind. Machen Sie sich keine Sorgen, geben Sie über den untenstehenden Link an, was falsch ist. Wir werden Ihre Daten anschließend umgehend anpassen.
Persönliche Daten ändern Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich noch einen Sonderwunsch hinzufügen, nachdem ich eine Buchung gemacht habe?
Ja nach Verfügbarkeit können wir Ihrer Buchung einen Sonderwunsch hinzufügen. Bitte beachten Sie: Für das Hinzufügen eines Sonderwunsches fallen zusätzliche Kosten in Höhe von zur Zeit € 50,-. Nach einer Änderung erhalten Sie von uns eine Buchungsänderung mit Angabe der anfallenden Kosten.
 
Sonderwunsch angeben Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich möchte eine Person hinzufügen oder entfernen. Wie kann ich das tun?
Das können Sie ganz einfach selbst in Ihrem Konto tun. Gehen Sie zu den Details Ihrer Buchung. Dort finden Sie unter "Reisegruppe" die Angaben zu Ihren Mitreisenden. Hier können Sie eine Person hinzufügen oder entfernen. Dabei kann es sich um Mitreisende handeln, die die gleiche Anzahl von Tagen bleiben wie Sie. Aber auch Gäste, d.h. Familie/Freunde, die z.B. nur eine Nacht bleiben. 
 
Auf dieser Grundlage berechnen wir den Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt neu, der eine Erhöhung der Kurtaxe beinhaltet. Wir werden Sie per E-Mail über den angepassten Betrag informieren. Haben Sie weitere Mitreisende oder Gäste? Dann können Sie den zusätzlichen Betrag unter 'Zahlungsinformationen' bezahlen. Wir sorgen dann dafür, dass zusätzliche Betten bezogen werden und auch ein Satz Handtücher für die Gäste vorhanden ist. 

Wird jemand nicht mehr kommen und Sie haben bereits dafür gezahlt? Dann erhalten Sie diesen Teil bei Ihrer Ankunft im Resort von uns zurück.
 
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Wie kann ich zusätzliche Pakete buchen?
Wir haben alle praktischen Pakete auf dieser Seite aufgelistet. Ist etwas für Sie dabei? Dann fügen Sie es einfach über Ihr Konto oder in der Hof van Saksen App hinzu.
 
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Ich habe eine voraussichtliche Ankunftszeit eingegeben, aber diese hat sich geändert. Ist das ein Problem?
Es ist kein Problem, wenn Sie früher oder später als die angegebene Zeit ankommen. Über Ihr Konto und in der Hof van Saksen App können Sie einfach Ihre neue voraussichtliche Ankunftszeit eingeben. Dies kann bis zu einem Tag vor der Ankunft erfolgen. 

Die Rezeption ist täglich bis 21 Uhr geöffnet. Sie kommen voraussichtlich später an? Das ist kein Problem. Sie erhalten Ihre Schlüssel vor Ihrem Aufenthalt, so dass Sie direkt zu Ihrer Unterkunft fahren können. Bei Problemen können Sie sich jederzeit an den Sicherheitsdienst wenden, der rund um die Uhr vor Ort ist.
 
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Ich habe einen Aufenthalt gebucht und möchte gerne den Zeitraum oder die Unterkunft ändern. Ist das möglich?
Ja, diese Anpassungen sind möglich, so lange das Anreisedatum Ihrer Buchung nicht innerhalb der nächsten 28 Tage liegt. Kontaktieren Sie hierzu unser Contact Center unter +49 (0) 1806 - 700 730 (Tarif abhängig von Land und Anbieter). Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Bitte beachten Sie, dass die Miethöhe je nach Anpassung die gleiche bleibt oder sich evtl. auch erhöhen kann. Ist die angepasste Buchung teurer, so bezahlen Sie die Differenz zusätzlich.

Liegt Ihr Anreisedatum innerhalb der nächsten 28 Tage? Dann ist eine Anpassung des Zeitraums oder des Parks leider nicht mehr möglich. 
 
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Kann ich zusätzliche Kindermöbel (z. B. ein Kinderbett/einen Kinderstuhl) buchen?
Ja, Sie können bei der Buchung auswählen, welche Kindermöbel Sie hinzufügen möchten. Sie können dies auch bis zu 1 Tag vor der Ankunft über Ihr Konto tun. Gut zu wissen: Im Bauernhaus gibt es standardmäßig 1 Hochstuhl. In einem Bauernhaus für 8 Personen finden Sie 2 Hochstühle, in einem Bauernhaus für 18 Personen 3 und in einem Bauernhaus für 24 Personen 4.
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