Ich habe eine Frage zu:

algemeen

Ich habe etwas im Resort verloren, was nun?
Haben Sie etwas verloren? Füllen Sie das Formular auf unserer Lost & Found Seite aus und wir werden für Sie danach suchen
 
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Ich habe meine Buchungsbestätigung verloren. Was soll ich tun?
Sie erhalten innerhalb von 3 Tagen nach Online-Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Wenn Sie diese Bestätigung verloren haben sollten, nehmen Sie bitte telefonisch mit unserem Contact Center Kontakt auf. Die Reservierungsbestätigung wird Ihnen dann erneut per E-Mail zugeschickt. Diese sollten Sie gut aufbewahren und dann ausgedruckt bei Anreise im Park vorlegen.

Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern:
Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren).

Wir sind für Sie da:
Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr.
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Wo finde ich die Inventarliste der Unterkünfte?
Auf unserer Webseite sind keine Inventarlisten der Unterkünfte zu finden. Sollten Sie Fragen zum Inventar der Unterkünfte haben wenden Sie sich bitte telefonisch unter Tel.: +31-(0)592 24 59 50 an die Rezeption. 
 
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Warum muss ich für meine Mitreisenden ein Meldeformular ausfüllen?
Landal GreenParks (und somit auch Resort Hof van Saksen) ist dazu verpflichtet, alle Daten seiner Gäste in den Parks zu registrieren. Hierzu erhalten Sie mit Ihrer Reservierungsbestätigung ein Anmeldeformular. Um die Wartezeit beim Check-in zu verkürzen, bitten wir Sie dieses bereits im Voraus auszufülllen. 
Sie tun dies über Ihr Hof van Saksen-Konto.

Rufen Sie www.hofvansaksen.de/login auf und legen Sie ein Konto an, falls Sie noch keins haben. Klicken Sie auf "Meine Buchung verwalten". Klicken Sie dann auf 'Reisegruppe', Sie können nun das Formular ausfüllen.
 
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Wie lautet die Adresse von Hof van Saksen?
Die Adresse von Hof van Saksen ist: 
Borgerderstraat 12 
9449 PA Nooitgedacht
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Check-in

Welche Dokumente werden zum Einchecken im Resort benötigt?
Während Ihres Aufenthalts werden Sie möglicherweise nach Ihrer Buchungsbestätigung und/oder Ihrem Personalausweis gefragt.
Bitte füllen Sie das Nachtanmeldeformular vor Ihrer Abreise aus.
Sie können die Nachtanmeldung in Ihrer persönlichen Online-Umgebung ausfüllen und ändern. Für Kombinations-Buchungen wenden Sie sich bitte an das Contact Center oder die Rezeption von Resort Hof van Saksen.
 
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Kann ich auch früher einchecken oder früher anreisen?
Die Schlüsselkarten werden mindestens 3 Tage vor Ihrer Anreise an Ihre Reservierungsadresse geschickt. Ihre Unterkunft ist ab 16.00 Uhr verfügbar. Die Kinder-Bauernhäuser (4CK, 6CK und 8CK) und Newborn-Häuser (4CEN) sind um 15.00 Uhr für Sie bereit.

Falls Sie Ihre Schlüsselpässe nicht erhalten haben, können Sie diese ab 12:00 Uhr an der Rezeption abholen. Sie erhalten Ihre Schlüsselpässe nicht im Voraus, wenn Sie eine ausstehende Zahlung, eine Last-Minute-Buchung oder eine Änderung Ihrer bestehenden Buchung haben.

An der Rezeption können Sie ab 12:00 Uhr eine Tageskarte abholen, mit der Sie die Einrichtungen bereits nutzen können.

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Ich habe mein Nachtanmeldeformular verloren. Was soll ich tun?
Sie können Ihr Nachtanmeldeformular digital ausfüllen. Sie tun dies über Ihr Hof van Saksen-Konto. Rufen Sie www.hofvansaksen.de/login auf und erstellen Sie ein Konto. Klicken Sie auf "Meine Buchung verwalten". Klicken Sie dann auf "Reisegruppe", Sie können nun das Formular ausfüllen.
 
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Kann ich im Resort mit Kreditkarte bezahlen?
Es ist möglich, im Resort mit Bargeld (Stückelungen bis zu € 200,00), einer Debitkarte, VISA und Mastercard zu bezahlen. An der Rezeption können Sie auch mit American Express bezahlen.
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Ich schaffe es nicht mehr zur Rezeption vor der Schließzeit. Was soll ich tun?
Die Rezeption ist täglich bis 21 Uhr geöffnet. Es gibt eine 24-Stunden-Sicherheitsdienst, falls Sie nach den Öffnungszeiten anreisen. 
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Aufenthalt

Ist es möglich, meinen Aufenthalt zu verlängern?
Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihren Aufenthalt verlängern. Sie können dies während Ihres Aufenthalts an der Rezeption tun oder vor Ihrer Ankunft, indem Sie das Contact Center unter 01806 - 700 730 anrufen (normale Anrufgebühren).
 
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Ich möchte während meines Aufenthaltes Besuch empfangen. Ist dies möglich?
Es ist selbstverständlich möglich, während Ihres Aufenthalts Besucher in der Unterkunft zu empfangen. Wenn Ihre Besucher in der Unterkunft übernachten werden, informieren Sie bitte die Rezeption. Für Besucher wird nur die Kurtaxe erhoben. Es ist nur möglich, Besucher über Nacht zuzulassen, wenn diese die maximal zulässige Personenzahl in der Unterkunft nicht überschreiten.
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Wird in den Parks bei der Ankunft eine Kaution verlangt?
Das Resort ist berechtigt, eine Kaution in Höhe von maximal € 500,-. In den meisten Fällen informiert Sie das Resort vorab über die Höhe des Betrags. Dies steht auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie vorab erfahren möchten, ob eine Kaution verlangt wird, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit der Parkrezeption aufzunehmen.

Hof van Saksen ist ein einzigartiges Familienresort in der Landschaft von Drenthe. Um den ruhigen und familiären Charakter zu bewahren, ist das Resort nicht für Gruppen von Personen unter 25 Jahren geeignet und es gilt eine strenge Hausordnung. Vor Ihrem Aufenthalt kann eine Anzahlung bis zu einem Maximum des Gesamtbetrags Ihrer Buchung pro Unterkunft verlangt werden.
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Wie sind die Ankunftszeiten und die Aufenthaltsdauer auf Hof van Saksen?
Die Rezeption ist täglich von 08.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie in der Hof van Saksen App. Es gibt einen 24-Stunden-Sicherheitsdienst, falls Sie nach der Schließzeit anreisen. 

Am Anreisetag können Sie ab 12.00 Uhr an der Rezeption einchecken. Ihre Unterkunft steht Ihnen ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie am Montag oder Freitag abreisen, sollten Sie Ihre Unterkunft bis spätestens 10.30 Uhr verlassen. Am Tag der Abreise können Sie unsere Einrichtungen noch den ganzen Tag nutzen. Die Schlüsselkarte, mit der Sie Zugang zum Pool und zum Harrewar haben, ist bis 13.00 Uhr aktiviert, wenn Sie am Montag oder Freitag abreisen.

Ein Aufenthalt auf dem Hof van Saksen ist wie folgt:
Wochenend-Aufenthalt: von Freitag 16.00 Uhr bis Montag 10.30 Uhr (3 Nächte).
Kurzwochen-Aufenthalt: von Montag 16.00 Uhr bis Freitag 10.30 Uhr (4 Nächte).
Wochen-Aufenthalt: von Freitag 16.00 Uhr bis Freitag 10.30 Uhr (7 Nächte) oder von Montag 16.00 Uhr bis Montag 10.30 Uhr (7 Nächte).
Eine Kombination dieser Aufenthalte ist nach Verfügbarkeit ebenfalls möglich.
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Mit wie vielen Personen kann ich die Unterkunft nutzen?
In der Beschreibung der Unterkunft ist angegeben, für wie viele Personen die Unterkunft geeignet ist. Diese Zahl entspricht der Anzahl der in der Unterkunft verfügbaren Betten und ist die maximal zulässige Personenzahl. Aufgrund von Sicherheitsvorschriften ist es nicht möglich, mehr Personen aufzunehmen. Daher ist es nicht möglich, zusätzliche Schlafplätze in der Unterkunft zu schaffen. Kinder bis zu 2 Jahren schlafen in einem Kinderbett. Pro Unterkunft ist nur ein Kind in einem Kinderbett erlaubt (mit Ausnahme der größeren Unterkünfte, in die mehr als ein Kinderbett passt).
 
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Auschecken

Um wie viel Uhr muss ich meine Unterkunft verlassen?
Wir bitten Sie, die Unterkunft bis spätestens um 10.30 Uhr zu verlassen. 
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Was wird von mir erwartet, bevor ich auschecke?
Am Abreisetag brauchen Sie sich nicht an der Rezeption zu melden. Der Umwelt zuliebe recyceln wir Ihre Zugangskarte zum Bauernhaus. Sie können Ihre Zugangskarten einfach in Ihrer Unterkunft liegen lassen und uns per E-Mail oder WhatsApp-Nachricht mitteilen, dass Sie nach Hause fahren. Wir bitten Sie, die Unterkunft bis spätestens um 10.30 Uhr zu verlassen. Die Bettwäsche müssen Sie nicht abziehen. Bitte schalten Sie den Geschirrspüler ein und bringen Sie den Müll weg. Sie können die Fenster kippen, das Licht ausschalten und dann die Tür hinter sich schließen.
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Kinder

Gibt es auch kinderfreundliche Unterkünfte?
Alle Bauernhäuser des Resorts haben kindersichere Steckdosen und ein Treppengitter im Obergeschoss. Alle elektrischen Steckdosen in den Betrieben wurden während des Baus von innen geschützt. Das Treppengitter in den Bauernhäusern ist für Kinder bis zu drei Jahren ausgelegt und entspricht der europäischen Norm EN 1930. In den Kinderbauernhäusern (Typ CK) wurde an alles für die Kinder gedacht. Spiele, Farben, Spielzeug. Und natürlich schlafen sie in richtigen Etagenbetten. Für die Kleinsten gibt es eine spezielle Newborn-Bauenrhaus  (Typ 4CEN). Hier haben wir an alles gedacht, damit Sie nicht so viel selbst mitbringen müssen. Ein Kinderbett, Laufstall, Wickeltisch, Babyphone und sogar eine Babywippe. 
 
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Kann ich zusätzliche Kindermöbel buchen?
Ein Hochstuhl ist standardmäßig im Bauernhaus für Sie vorhanden. In den 8-Personen-Häusern sind es 2, im Haustyp 18C sind es 3 und im Haustyp 24C sind es 4 Kinderstühle.
Kindermöbel können Sie selbstverständlich (extra) buchen: 
- Extra Kinderbett inkl. Bettwäsche für Kinder € 12,50
- Extra Hochstuhl € 5,95
- Laufstall (ohne Laufgittertuch) € 5,95
- Wickelauflage € 2,50
- Baby-Badewanne € 5,95

Sie können bei der Reservierung online unter "Extras" angeben, welche zusätzlichen Kindermöbel Sie buchen möchten. Natürlich können Sie uns auch anrufen und uns mitteilen, was Sie extra buchen möchten.
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Was genau versteht man unter einem Kinderbett?
Ein Kinderbett ist ein Bett für die kleinsten Kinder. Ein Kinderbett ist ein Kinder-Reisebett. Kinder bis zu 3 Jahren können in einem Kinderbett schlafen. Das Kinderbett ist 1,20 x 0,60 m groß. Kinder ab 3 Jahren schlafen in einem Einzelbett. Bitte geben Sie bei der Buchung an, ob Sie ein Kinderbett nutzen möchten, dann stellen wir die Kinderbettwäsche zur Verfügung. Das erste Kinderbett ist kostenlos, für alle weiteren Kinderbetten zahlen Sie € 12,50 pro Kinderbett.

Bitte beachten Sie: Im Newborn- (4CEN) und 4-Personen-Kinderbauernhaus (4CK) sind Kinderbetten Standard. 
 
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Was können Kinder auf dem Hof van Saksen machen?
Kindern wird es auf Hof van Saksen nie langweilig: Klettern im Kletterturm und Trampolinspringen in der Bounz® Arena. Oder kommen Sie zu einer der vielen Kinderakademien, wo sie lernen können, wie man ein leckeres Gericht zubereitet, eine schöne Tasche herstellt, Knochen ausgräbt und vieles mehr. Es gibt wirklich eine Menge zu tun. Und das mehr als 1.000 m² große Spielparadies Harrewar ist ein großes Abenteuer für Kinder. Kraxeln Sie auf den Klettergerüsten herum, spielen Sie im Bällebad und rutschen Sie die Rutschen hinunter. Hier finden Sie alle Einrichtungen und Aktivitäten für Kinder. Oder schauen Sie in der Hof van Saksen-App nach, was sonst noch für Kinder angeboten wird. Lesen Sie hier mehr über die Hof van Saksen App.
 
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Gibt es im Resort organisierte Aktivitäten für Kinder?
Es werden verschiedene spannende und lustige Aktivitäten für Kinder und Erwachsene organisiert. In der Hof van Saksen App sehen Sie, welche Aktivitäten organisiert werden. Lesen Sie hier mehr über die Hof van Saksen App.
 
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Gut zu wissen

Gibt es einen Babysitter-Service im Resort?
Gäste des Hof van Saksen können den professionellen Babysitter-Service der Kindertagesstätte Bij Ot & Sien in Anspruch nehmen. Kinderdagverblijf Bij Ot & Sien ist eine kleine und flexible Kinderbetreuungseinrichtung in Grolloo. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
 
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Kann ich meinen Abfall während meines Aufenthaltes trennen?
Auf der Anlage gibt es eine Reihe von Abfallcontainern, in denen Sie Ihren Restmüll deponieren können. Darüber hinaus verfügt die Anlage über eine Reihe von Papier- und Glascontainern, damit Sie Ihren Abfall bestmöglich trennen können.
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Nachtruhe
Die Nachtruhe im gesamten Resort ist von 22:00 bis 07:00 Uhr. Wir bitten Sie, die nächtliche Ruhe  einzuhalten. Bitte beachten Sie auch, dass manche Kinder schon vor 22:00 Uhr schlafen.
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Freizeitsee
- Der Freizeitsee wird nicht beaufsichtigt.
- Das Schwimmen und Spielen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Tauchen ist nicht erlaubt.
- Das Angeln ist nur auf der Seite des Freizeitsees mit dem rot-weißen Windsack erlaubt.
- Die maximale Tiefe des Freizeitsees beträgt ca. 2,5 Meter. Die Tiefe an der Driftlinie beträgt etwa 0,75 Meter.
- Hunde sind am Strand nicht erlaubt.
- Am Strand ist es nicht erlaubt, Rad zu fahren oder ein Lagerfeuer zu machen.
- Die Benutzung der Fähre erfolgt auf eigene Gefahr.
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Es gibt eine Störung in meiner Unterkunft
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Beschwerden

Ich habe eine Beschwerde über das Resort. Wo kann ich meine Beschwerde einreichen?
Trotz aller Sorgfalt und Mühe kann es vorkommen, dass Sie eine Beschwerde zu Ihrem Aufenthalt in Resort Hof van Saksen haben. In erster Instanz sollten Sie diese Beschwerde an der Rezeption vor Ort melden, damit wir Ihnen die Möglichkeit bieten können, die Beschwerde vor Ort zu lösen.

Wenn eine Reklamation trotz der Bemühungen des Resorts nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wird, haben Sie die Möglichkeit, spätestens 1 Monat nach Abreise Ihres Aufenthaltes die Reklamation schriftlich einzureichen an
Hof van Saksen
Abteilung Gästeservice
Postfach 21
9450 AA Rolde 

oder per E-Mail an gastenservice@hofvansaksen.nl unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer, Ihres Namens und Ihrer Adresse, des Aufenthaltsdatums, des Parknamens und der Unterkunftsnummer. Die Reklamation wird dann mit äußerster Sorgfalt behandelt.
 
Eingereichte Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen, beginnend mit dem Eingangsdatum, beantwortet. Erfordert eine Beschwerde eine absehbar längere Bearbeitungszeit, erfolgt innerhalb der 14-Tage-Frist eine Antwort mit einer Empfangsbestätigung und dem Hinweis, wann Sie mit einer ausführlicheren Antwort rechnen können. Sollte auch dies nicht zu einer befriedigenden Lösung führen, haben Sie bis spätestens 3 Monate nach Abreise aus der Ferienanlage die Möglichkeit, die Beschwerde vor dem Freizeitstreitschlichtungsausschuss in Den Haag behandeln zu lassen oder die Beschwerde vor das nach dem Gesetz zuständige Gericht zu bringen. Die Entscheidung dieses Ausschusses hat die Kraft einer verbindlichen Stellungnahme.

Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
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Ich habe eine Beschwerde über Landal GreenParks. Wo kann ich die Beschwerde einreichen?
Wenn Sie eine Beschwerde über Landal GreenParks haben, können Sie diese schriftlich einreichen bei
Landal GreenParks B.V. 
Abteilung Gästeservice 
Postfach 95991
2509 CZ Den Haag

oder per E-Mail an gastenservice@landal.com unter Angabe der Reservierungsnummer, des Namens und der Adresse, des Aufenthaltsdatums, des Parknamens und der Unterkunftsnummer. Die Reklamation wird dann mit äußerster Sorgfalt behandelt.

Weitere Informationen finden Sie im Beschwerdeverfahren. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
 
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